Berlin

Infos zum Berlin-Marathon

Atemberaubend die Stadt Berlin. Atemberaubend die Teilnehmerzahlen und das Publikum welches den Berlin-Marathon immer in ein Fest verwandelt. Hier wird genauso auf den Straßen mitgefiebert und mitgefeiert wie in Hamburg.

Ergreifend war auch mein erster Marathon direkt nach dem Fall der Mauer. 27.000 Läufer erstmals wieder durch das Brandenburger Tor. Hier wurde man ins Ziel getrieben was dann auch eine Endzeit von 3:18 Std. bedeutete. Hier würde ich jedem den ersten Marathon empfehlen, allein wegen der schönen Strecke durch die Stadt mit all seinen Sehenswürdigkeiten und der guten Stimmung an der Strecke. Aber nicht nur der Marathon zieht einen nach Berlin, auch die "25 km von Berlin" sind ein Klassiker. Hier hat man dann mal die Möglichkeit in das Berliner Olympiastadion ins Ziel einzulaufen. Sicher auch ein schönes Erlebnis.

Resume, ob zum Bummeln oder zum Laufen, eine Reise nach Berlin lohnt sich wirklich. Informationen über Berlin findet man auf den Internetseiten von Berlin

Jürgen Walter in Berlin. Hier der Startbereich beim Berlinmarathon 1990. Am Start befanden sich ca. 27.000 Läufer um erstmalig nach der Teilung wieder gemeinsam durch das Brandenburger Tor zu laufen. Ein 180 Grad Blick zum Zoo Berlin