Frankfurt


Infos über den Frankfurt-Marathon


Warum Frankfurt? Das Jahr war super gelaufen, meine persönliche Höchstform war erreicht. Im Frühjahr war ich persönliche Bestzeit mit 2:49:17 Std in Hannover gelaufen. Die Form hatte ich gehalten und wollte nun im Herbst den glatten 4:00 Minutenschnitt hier in Frankfurt laufen. Die Strecke sollte einigermaßen glatt sein und deshalb wählte ich dazu diese Strecke aus.

Die Bedingungen an diesem Tag waren gut, es war kühl und es wehte kein Wind. Die Strecke war wirklich bis auf die Brücken über den Main flach. Bei Kilometer 30 war ich immer noch auf Bestzeitkurs. Kilometer 33, nun kam auf einmal starker Wind auf, jedoch lief man noch in den Häuserschluchten geschützt. 1 Minute hatte ich mir bis zum Kilometer 40 erkämpft. Doch hier blies auf einmal der Wind direkt von vorn. Meine Zeiten brachen rapide ein und Flügel wollten mir auch nicht wachsen. 2:49:19, das Ziel um 1 Minute verfehlt und meine Bestzeit um 2 Sekunden verpasst. C'est la vie !

Mehr Informationen über die Stadt Frankfurt, die Umgebung und Veranstaltungen gibt es auf den Internetseiten von Frankfurt.