Sylt

Infos über den Syltlauf

Sylt ist für mich eine der Veranstaltungen, die ich immer wieder gerne besuche. Dieses liegt sicher an der guten Organisation sowie an dem Austragungsort - der Insel Sylt - selber.

Die Veranstaltung bietet die Laufstrecke von 33,333 km für Einzelstarter und als Staffellauf. Hierbei wird die Insel in der gesamten Länge von Süd nach Nord durchquert, schön wenn dann der Wind nur von West weht und einem nicht aus Nord ins Gesicht bläst. Der Lauf führt überwiegend über Feldwege, einige Kilometer geht es über Radwege und Strassen. Der Anfang der Strecke ist eher flach, ab Kilometer 25 geht es jedoch wellig durch die Dünen. Auch die letzten Kilometer geht es bergauf, meist von Gegenwind begleitet.

Für uns ist diese Veranstaltung immer auch ein Stück Urlaub, dreimal haben wir daher Sylt und den Syltlauf schon besucht. Mehr Informationen über Sylt findet man auf den Internetseiten von Sylt. Ein Laufbericht über den den Sylt-Lauf gibt es auf meinen Seiten. Mehr Bilder gibt es in der Rubrik Freizeit.

Ein Teil der Laufgruppe des Post SV Lehrte, hier Reinhard Fuhrberg, Wolfgang Herden und Dieter Jucks, auf Sylt. Hier bei Kilometer 5. Es sind dann noch ca. 28 km um ins Ziel zu kommen.